Samstag: Besseres im Westwerk

Es ist immer an der Zeit für bessere Zeiten, soll heißen, das Herbeisehnen, Einfordern und Herbeiführen besserer Zeiten ist stets sinnvoll. Das sind die besseren Zeiten, „besseren“ mit kleinem „b“ und „n“. Die wollen wir.

Was aber bekommen wir? Die Bessere Zeiten, mit großem „B“ und ohne „n“. Schmollen wir deshalb? Mitnichten. Bessere Zeiten sind nämlich eine Band, über deren bereits am 01. 06. 2012 erschienenes Album „Sanktionen im Schutt“ ihr euch an verschiedenstes Stellen informieren könnt und solltet. Zum Beispiel hier.

Am Samstag, dem 07. 07. 2012, spielen sie nun im Westwerk zu Hamburg ihr erstes Konzert seit Veröffentlichung erwähnten Albums. Yeah!

Und noch ein Yeah!: auch Tellavision wird spielen. Das bringt das Vorkommen von allerlei gewandt gefertigten Soundschleifen ohne biedere Handwerkerei mit sich, von fein gedrechselte Loops, deren Gesamtheit ihr bei Bedarf bitte einen Namen verleihen mögt. Das aber erst nach dem Konzert.

Ebenfalls ein Yeah! wollen wir Vivian Void aus Nürnberg schenken, die ihr Album mit Mobiltelefonen aufnahmen und deshalb live sicherlich ganz anders als dort klingen. Doch, ja, auch darauf können wir gespannt sein.

Außerdem wird es die Möglichkeit geben, ein Exemplar der #2 des Fanzines TRANSZENDIEREN EXZESS POP mitzunehmen. Aus dem Inhalt: ein Text über die, einer von den Bessere Zeiten, die Astra Stube Chronicles, Adorno & Twee, „Song of sealed Lips“ von uns, den Honeyheads, in einer Liveversion (nicht auf dem letzten Album enthalten) sowie eine Zeichnung von Gornet GANGU – dem LUSTIGSTEN Cartoonist ALLER Zeiten!!!!!!!!!!!, und das unter anderem.

So ist das. Bis dann!

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s