scratching post:

Vom 08. 06. bis 11. 06. 2012 weilten wir, die Honeyheads, in den glamourösen Hallen des Katzenkönigs (http://katzenkoenig.bandcamp.com/track/james-last) zu Hammerbrook. Auch Bruce Springsteen und Fleetwood Mac wollten mit Streuselkuchen respektive Tretroller (der Boss) und Helikoptern (die Fleeties) vorbeischauen, sagten dann aber unter fadenscheinigen Ausflüchten ab.
Nachdem wir die Enttäuschung überwunden hatten, machten wir aus der Not eine Tugend und nahmen ein neues Album auf, bestehend aus den Stücken, die wir während der Warterei auf die feinen Damen und Herren Rockstars notgedrungen hatten schreiben müssen. Denn etwas anderes ist beim Katzenkönig ja nicht möglich, zwar hortet er Kabel und Kästchen, Lämpchen und Magneten, Halma aber gibt es keines.
Und so manifestierte sich ihro erlauchte Majestät der Katzenkönig flugs in den beiden wunderbaren Wesenheiten Carl und Hoody (http://www.niedervolthoudini.com/), dazu riefen wir außerdem noch die tonliebende Meisterwerkler Jörg Milling (http://www.minyonmastering.com/) und Tilmann van der Leeden (http://ttlf.eu/) herbei.
Voller Freude begannen wir nun mit dem höniglichsten Zusammenspiel aus Klappern, Plingen, Wummsen, Bollern, Klicken, Zischen und Klappern, während unsere dienstbaren Geister uns umschwebten und den Klang ergriffen ergriffen. Daraufhin lächelten wir sie an, sie uns, wir wieder sie, jemand kicherte albern, wir lächelten wieder, sie lächelten sich, wir uns an, sie sich, wir sie, und danach nahmen wir noch ein Lied auf.
Und von den ganz Großen nahm sodann doch eine, namentlich Jil, die Fahrbahnschwelle leichtfüßig tänzelnd und machte aus dem achten song erst die große Idee.
So ging das gut vier Tage lang, bis wir feststellten: elf Lieder, das sollte für das zweite Album der Honeyheads genügen.
Niemals genug aber werden wir Carl, Hoody, Tilmann danken können, ohne die all das nicht einmal denkbar gewesen wäre.

Habt Dank!

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s